Neues 2024


RS-Hemmoor e.V.


Einladung zur Jahreshauptversammlung (14.02.24)

Der Vorstand des RS-Hemmoor e.V. hat seine Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung eingeladen, und zwar zu Freitag, 15.03.24 um 19:00 Uhr in die Kulturdiele Hemmoor. U.a. steht eine nach Zeitablauf fällige Vorstandswahl auf der Tagesordnung, nachdem über die Ereignisse des vergangenen Jahres berichtet wurde. Und natürlich sollen auch die reichlich geplanten Aktivitäten der vorausliegenden Saison vorgestellt werden. Über eine rege Teilnahme an dieser Veranstaltung würden sich alle Verantwortlichen sehr freuen.


Rennradler planen die neue Saison (17.01.24)

Auch die Rennradler des RS-Hemmoor haben für die Saison 2024 ihre Aktivitäten geplant. Die wöchentlichen Trainingsfahrten wurden jetzt -beginnend ab April- auf den Montag verlegt. Gestartet wird dann um 13:30 Uhr von der Bördehalle Lamstedt aus und um 14:00 Uhr geht es ab Bahnhof Hemmoor in die Pedalen. Die Streckenlänge beträgt meist ca 60 bis 70 km bei mäßigem Rennradtempo. Gastradler mit Rennrad sind stets willkommen.

Neben den Trainingsfahrten wurde auch eine Liste für eine Teilnahme an möglichen Radrennen erstellt. Die Liste umfasst 10 Rennen – los geht es Ende April in Syke und endet Anfang Oktober in Münster. Dabei dürfen die Velo in Berlin und die Cyclassics in Hamburg natürlich nicht fehlen. Weitere Infos und Termine siehe „Termine“ -> „Rennrad“.